Auch 2019 gab es ein großes Wiedersehen der ehemaligen Streuner aus Bulgarien! Ich finde es ganz wunderbar, mit welchem Elan und welch großem Herzen all die Adoptanten auf einander zugehen, neue Freundschaften zwischen Menschen und auch den Tieren entstehen. Dieses Treffen ist ein schönes Ritual! Es gibt für die Ehrenamtlichen der Streunerhilfe Bulgarien e.V. kein schönerer Dank, als all die leuchtenden Augen beim Wiedersehen und das Vertrauen der Adoptanten. Einen Hund zu adoptieren ist eben doch mehr, als nur ein Zuhause schenken. Das alljährliche Zusammentreffen ist ein tolles Highlight für alle tierischen Schützlinge die auf ihre ehemaligen Pflegestellen und Vermittler stoßen. Für die Ehrenamtlichen des Tierschutz, welche auch nach der Vermittlung im stetigen Austausch mit den Adoptanten sind, eine tolle Gelegenheit persönlich über die Entwicklung der Tiere während des Treffens zu sprechen, Sorgen und Erfolge zu erfahren. Gemeinsam mit meiner ehemaligen Bulgarin war ich selbstverständlich wieder dabei und habe das freudige Ereignis mit der Kamera festgehalten.





Mitmachen, bitte! Die Spürnasen konnten bei kleinen Schnüffelspielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dem ein oder anderen fehlte aber die Konzentration, bei so vielen potentiellen Spielgefährten.






Als kleine Überraschung hatte die Streunerhilfe Bulgarien e.V. die ersten Bilder der anwesenden Schützlinge mitgebracht. Einige Bilder zeigen die Hunde im Tierheim Bogrov, auf anderen Bildern sind kranke, kaum wiederzuerkennende Hunde zusehen.

















Kommentar schreiben