· 

Bitte verlassen Sie ihre Komfortzone JETZT! – freies Shooting mit Anna

 

Immer wenn ich kurzfristig ein freies Shooting plane, schreibe ich unter anderem eine Suche in meiner Instagram Story aus. Und schon einige Male bekundete Anna Interesse an einem gemeinsamen Portraitshooting. Ich kannte bereits eine Menge Portraitfotos von Anna und war jedes mal begeistert. Sie arbeitete in der Vergangenheit schon oft mit befreundeten Fotografen zusammen.
Jedoch fühlte ich mich immer etwas überfordert mit ihrem Interesse. Plane ich ein Shooting zur Erweiterung meines Portfolios, skizziert mein Kopf schon Bilder. Ideen nehmen Formen und Farben an. Und irgendwie passte Anna für mich mit ihren roten Haaren da nie herein.

 

Anna ist eine bildhübsche, junge Frau. Warum wollte ich dann nicht mit ihr shooten?
Ich habe mich in meine Komfortzone eingenistet. Und mich dort mehr als wohl gefühlt. Die Jahre zuvor habe ich überwiegend mit blonden, brünetten oder schwarzhaarigen Menschen für freie Projekte zusammen gearbeitet. Unterbewusst habe ich außergewöhnliche Haarfarben und schrille, bunte Kleidungsstile gemieden. Denn das passte für mich nicht in meinen Bildstil. Oder besser gesagt: Ich wusste nicht, wie ich das Bunte in meine Potraits integrieren sollte. Meine Komfortzone war also zu einem sehr behaglichen Ort gewachsen. In gedeckten, unbunten Farben. Und das wurde mir mit jeder weiteren Anfrage von Anna bewusster. Und dann machte es „klick“ - wollte meine Komfortzone nicht zum Schneckenhaus verkümmern lassen.

 

rothaariges Model Hackische Höfe Shootinglocation Berlin Mitte Portraitfotograf Nadine Kunath Fotografin Berlin Friedrichshain alternative Portraits

 

Als Location wählte ich die Hackischen Höfe in Berlin Mitte. Wir trafen uns an einem Donnerstag Nachmittag. Ich vergaß bei der Planung jedoch das es sich bei diesem Ort um einen beliebten Touristenspot handelt und unterschätzte die Menge an Menschen die vor Ort sein könnte. Das machte Anna zum Glück gar nichts aus. Umgeben von geführten Touristengruppen entstanden zwei ziemlich unterschiedliche Looks. Den zweiten Look wird es in einem anderen Blogpost geben.

Ich bin Anna so dankbar, für ihre Hartnäckigkeit! Sie hat meine Barriere im Kopf ein wenig aufgebrochen. Mir geholfen, als Fotografin wieder offen für Ungewohntes zu sein.

schwarz weiß Model Hackische Höfe Shootinglocation Berlin Mitte Portraitfotograf Nadine Kunath Fotografin Berlin Friedrichshain alternative Portraits
schwarz weiß Model Hackische Höfe Shootinglocation Berlin Mitte Portraitfotograf Nadine Kunath Fotografin Berlin Friedrichshain alternative Portraits
rothaariges Model Hackische Höfe Shootinglocation Berlin Mitte Portraitfotograf Nadine Kunath Fotografin Berlin Friedrichshain alternative Portraits schwarz weiß
rothaariges Model Hackische Höfe Shootinglocation Berlin Mitte Portraitfotograf Nadine Kunath Fotografin Berlin Friedrichshain alternative Portraits
rothaariges Model Hackische Höfe Shootinglocation Berlin Mitte Portraitfotograf Nadine Kunath Fotografin Berlin Friedrichshain alternative Portraits
rothaariges Model Hackische Höfe Shootinglocation Berlin Mitte Portraitfotograf Nadine Kunath Fotografin Berlin Friedrichshain alternative Portraits
rothaariges Model Hackische Höfe Shootinglocation Berlin Mitte Portraitfotograf Nadine Kunath Fotografin Berlin Friedrichshain alternative Portraits schwarz weiß aufnahme

Kommentar schreiben

Kommentare: 0